9-Tore Wahnsinn - Comback-Sieg - 6-Punkte Sonntag

Ein vor allem in der zweiten Halbzeit turbulentes Spiel gab es für die knapp 150 Zuschauer am Wochenende im Dr. Theiss Sportpark am Wacken zu sehen.

Mit einem 0:1 Rückstand gingen unsere Jungs in die Pause. Zuvor musste Abwehrhüne Anto Radeljic verletzt ausgewechselt werden. Anfang der zweiten Hälfte ging es nicht besser weiter. 0:3 hieß es nach 59 Minuten. An einen Punktgewinn glaubte zu diesem Zeitpunkt wohl kaum noch ein Zuschauer.

Eine Minute später konnte jedoch Marin Dujmovic auf 1:3 verkürzen. Schiffweiler vergab im Gegenzug noch einen Elfmeter zum möglichen 1:4. Nun endlich wurden die Schwarzenbacher wach, drückten nach vorne und gingen mehr Risiko.

Folgerichtig markierte Roman Golomb nach einem Eckball per Drehschuss den 2:3 Anschlusstreffer (68.). Selbst der nächste Rückschlag zum 2:4 (76.) konnte die schwarzenbacher Aufholjagd nicht stoppen. Vor allem die zahlreichen von Marc Schäfer geschlagenen Standards sorgten immer wieder für Hektik im schiffweiler Strafraum. Dem erneuten Anschlusstreffer zum 3:4 (Christian Zech, 78. per Foulelfmeter) folgte in der 87. Minute der 4:4 Ausgleich durch den zweiten Treffer von Marin Dujmovic. Der viel umjubelte Siegtreffer fiel in der zweiten Minute der Nachspielzeit, als nach einem Eckstoß der Ball Zech vor die Füße fällt und er ihn pass-genau aus zehn Metern in den linken Torwinkel wuchtet (90.+2).

Unfassbar! - 5:4 nach 0:3.

Abermals ein Kraftakt mit einer überragenden Moral, worauf unsere Jungs sich aber nicht jedes Wochenende verlassen sollten.

Vorher konnte unsere zweite Mannschaft den SV Kohlhof mit 7:1 bezwingen (Tore: Max Murr, Fabio Zwing, Markus Mexer(4), Gabriel Zalaru).

Danke an alle für die Unterstützung! ????????

Für Mittwoch ist das Nachholspiel der 3. Runde des Saarlandpokals geplant. Anstoß ist um 18:30 Uhr beim FV Oberbexbach. Hoffen wir, dass das Spiel trotz aktueller Umstände stattfinden kann!

#svs
#comback
#6PunkteSonntag

SV Schwarzenbach
Anfahrt über Mastauweg
Postfach 1901 / 66415 Homburg
 
Web: www.svschwarzenbach.de
E-Mail: info@svschwarzenbach.de
 
1. Vorsitzende:
Walter Dörr, Carmelo Messina